Bestpreis Garantie

DEFINITION

Wenn Sie ein Hotel der AMANO Group online auf einer AMANO Group-Internetseite buchen und innerhalb von 24 Stunden das gleiche Angebot auf einer anderen Internetseite für das gleiche Hotel unter gleichen Buchungsbedingungen zu einem günstigeren Preis (exklusive örtliche Steuern aber inklusive Buchungsgebühren) finden, erhalten Sie bei uns diesen günstigeren Preis.

INANSPRUCHNAHME DER GARANTIE

Die Best-Preis-Garantie gilt nur für Buchungen in den Hotels „Hotel AMANO“, „Hotel AMANO Grand Central“, „Hotel MANI“, „Hotel ZOE“, „AMANO Home“ und „Hotel Düsseldorf Mitte“, die über die AMANO Group Homepage getätigt wurden und für die eine Bestätigungsnummer ausgestellt wurde, um die Buchung zu validieren.

Zur Inanspruchnahme der Best-Preis-Garantie muss eine E-Mail mit allen buchungsspezifischen Informationen, sowie Informationen über das günstigere Angebot inklusive Screenshot an reservations@amanogroup.de geschickt werden.

ANWENDBARE TARIFE / AUSSCHLÜSSE

Die Bestpreis-Garantie gilt nur für Hotelzimmer-Buchungen in den Hotels „Hotel AMANO“, „Hotel AMANO Grand Central“, „Hotel MANI“, „Hotel ZOE“, „AMANO Home“ und „Hotel Düsseldorf Mitte“, unter Ausschluss des Verkaufs von All-inclusive-Pauschalen (einschließlich von Angeboten im Hotel, Transportleistungen oder allen anderen Services in Verbindung mit der Zimmerbuchung).
Die Tarife, für welche die Best-Preis-Garantie Anwendung findet, müssen öffentlich zugänglich und für die Reservierung geöffnet sein.

Ausgenommen sind insbesondere:

  • Gruppentarife
  • Firmentarife
  • Tagungs- und Seminartarife
  • Spezielle Sonderangebote mit zusätzlichem Rabatt nach Buchung
  • Tarife für Partner von AMANO Group und ihre Mitarbeiter
  • Tarife für die Mitarbeiter von AMANO Group

Die Bestpreis-Garantie gilt nicht für Webseiten, für die eine Mitgliedschaft erforderlich ist oder Programme, die ein Passwort oder Login benötigen, um Hoteltarife und Zimmerverfügbarkeit abzufragen. Dies beinhaltet alle Mitgliedschaften und alle Programme, bei denen eine Mitgliedschaft nicht automatisch ist, sowie 1.) diejenigen, bei denen sich die Verbraucher „registrieren“ müssen, um Mitglied zu werden; 2.) alle Online-Interfaces oder Mobil-Interfaces, die von Mitgliedern benutzt werden und durch ein Passwort geschützt sind; und 3.) wenn von den Verbrauchern verlangt wird, ein Kundenprofil auszufüllen.

ZIMMERTYP

Die Best-Preis-Garantie gilt nur für den gleichen Zimmertyp, der auch über eine der AMANO Group Websites gebucht wurde. Der entsprechende Zimmertyp muss zum Zeitpunkt der Überprüfung durch die AMANO Group Reservierungszentrale auf einer anderen Website verfügbar und buchbar sein.

AUFENTHALTSDATEN UND -DAUER

Die Best-Preis-Garantie gilt nur für Buchungen, die auch über eine der AMANO Group Websites gebucht wurden. Bei Best-Preis-Garantie-Anforderungen bezüglich einer Buchung für zwei oder mehr aufeinanderfolgende Nächte (im selben Hotel) gilt die Best-Preis-Garantie auf der Basis eines Preises pro Nacht und nicht auf den Gesamtpreis für den Aufenthalt.

WÄHRUNGEN

Ist der auf einer anderen Website gefundene Tarif in einer anderen Währung ausgewiesen als der Währung, die über eine der AMANO Group Websites gebucht wurde, wird dieser Tarif von der AMANO Group Reservierungszentrale in die Währung des Tarifes umgerechnet, der auf einer der AMANO Group Websites angeboten wurde.

Der anwendbare Wechselkurs basiert auf dem Wechselkurs von www.x-rates.com, der zum Zeitpunkt der ursprünglichen Reservierung auf einer der AMANO Group Websites Gültigkeit hatte.

Nach Umrechnung des Tarifes behält sich AMANO Group das Recht vor, eine Reklamation insbesondere dann zurückzuweisen, wenn der Unterschied zwischen den beiden Tarifen auf der Tatsache zu beruhen scheint, dass auf den beiden bezogenen Internetseiten unterschiedliche Wechselkurse zugrunde gelegt wurden.

Preisunterschiede aufgrund von Schwankungen, aufgerundeten Zahlen oder in Verbindung mit Wechselkursschwankungen der Währung werden für die Bestpreis-Garantie nicht berücksichtigt.

VERKAUFSBEDINGUNGEN

Zur Anwendbarkeit der Best-Preis-Garantie müssen die mit dem Tarif auf der anderen Website verbundenen Verkaufsbedingungen den Verkaufsbedingungen des auf einer der AMANO Group Websites reservierten Tarifes entsprechen.

Dies betrifft insbesondere:

  • Die Bedingungen für An- und Vorauszahlungen
  • Die Stornierungsbedingungen
  • Die Änderungsbedingungen für eine Reservierung

EINSENDEN VON BEST-PREIS-GARANTIE-ANFORDERUNGEN

Das E-Mail für die Geltendmachung der Best-Preis-Garantie lautet reservations´@amanogroup.de. Es müssen alle buchungsspezifischen Informationen aufgeführt und die erforderlichen Belege der Anfrage beigefügt sein. Anfragen, die unvollständig oder fehlerhaft sind oder denen unlesbare oder unvollständige Belege beigefügt wurden, können nicht verarbeitet werden.

Eine Inanspruchnahme der Best-Preis-Garantie kann innerhalb von 24 Stunden nach der über AMANO Group Websites erfolgten Buchung und bis zu 72 Stunden vor der geplanten Ankunft im Hotel geltend gemacht werden. Es gilt die Uhrzeit der Online-Buchung. Wurde die ursprüngliche Buchung weniger als 72 Stunden vor Ankunft durchgeführt, findet die Best-Preis-Garantie keine Anwendung.

BEARBEITUNG VON BESTPREISGARANTIE-ANFORDERUNGEN

Die Best-Preis-Garantie wird nach Überprüfung durch die AMANO Group Reservierungszentrale gewährt, wenn alle Garantiebedingungen erfüllt sind. In diesem Fall erhalten Sie von der AMANO Group Reservierungszentrale eine E-Mail mit der Reservierungsnummer und dem neuen Tarif, der für Ihre Reservierung Anwendung findet.

Handelt es sich um eine Reservierung mit sofortiger Kreditkartenbelastung, wird Ihnen der Differenzbetrag vom Hotel auf der Kreditkarte, die Sie bei der Online-Reservierung angegeben haben, gutgeschrieben.

Erfüllt eine Reklamation die Bedingungen der Best-Preis-Garantie nicht, erhalten Sie von der AMANO Group Reservierungszentrale eine E-Mail mit der Information, dass die Best-Preis-Garantie keine Anwendung finden kann.
Bei Stornierung einer über AMANO Group Websites durchgeführten Reservierung gelten die in den Verkaufsbedingungen der Website genannten Stornobedingungen.

TARIF BEI ABREISE VOM HOTEL

Bei Abreise aus dem Hotel wird Ihnen der von der AMANO Group Reservierungszentrale bestätigte Betrag zuzüglich der in Anspruch genommenen, in der Reservierung nicht enthaltenen Leistungen (wie z.B. Restaurant, Bar, etc.) in Rechnung gestellt.

Handelt es sich um einen Tarif mit Vorauszahlung bei Reservierung, werden Ihnen bei Abreise vom Hotel nur die zusätzlich in Anspruch genommenen Leistungen in Rechnung gestellt (Restaurant, Bar…), die in der Reservierung nicht enthalten waren.

HAFTUNG

AMANO Group haftet nicht für möglicherweise aufgrund einer Zimmerstornierung anfallende Kosten, insbesondere wenn die Reservierung über eine andere Website als die AMANO Group Websites vorgenommen wurde.
AMANO Group behält sich das Recht vor, die Best-Preis-Garantie und die damit verbundenen Bedingungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern oder aufzuheben.