Booking

Check Availability

Explore hotel

The Hotel AMANO is situated in the cultural heart of Berlin, between Rosenthaler Platz and Hackesche Hoefe. The hotel, built in 2009, has 163 rooms and fully serviced apartments designed in a contemporary style with high quality furnishings and parquet flooring. The interior design was realized by the renowned Berlin designers Esther Bruzkus Architects. Not just the stylish rooms but also the unique services, featuring bicycle hire, pedestrian navigation systems or iPods offering walking tours, will make your stay in the AMANO a special experience. The AMANO rooftop conference rooms, available in five different sizes and connected by a surrounding roof terrace, will also be of interest to business customers. In addition, the AMANO Bar, situated on the ground floor, is a key venue for Berlin’s night life. This is where the art of cocktails is practised to its extreme! In the summer months, the roof terrace with its fantastic view of the Berlin skyline is an inviting place for evening drinks.

Rooms

Our standard rooms are characterised by clear lines, high-quality materials and a restrained colour range consisting of various shades of white and grey with orange features as a contrast. All the rooms have parquet flooring, a bathtub or shower, twin beds, wardrobe, desk and free WiFi, air-conditioning, flat-screen TV and safe. Sound-proofed windows guarantee a deep, peaceful night’s sleep.
Measuring 30 square metres, the M-Apartment offers adequate space and comfort to people travelling alone or on business with several days to spend in Berlin. Equipped with air conditioning, parquet flooring, flat-screen TV, twin beds or king size beds, bathtub or shower, a perfectly fitted kitchen, telephone and free WiFi, this apartment provides all that could be wished for.
The L-Apartments, measuring between 30 and 60 square metres, are designed for couples or guests who are staying longer. With a fully-equipped kitchen, separate living and sleeping areas, a generous bathroom with bathtub or shower, telephone, safe and free WiFi, the L- Apartments, some with a small balcony, offer everything needed for an exclusive city break.
The luxurious XL-Apartments, between 70 and 90 square metres in size, provide the comfort of a private penthouse and are thus ideal for families with children or guests who enjoy lavish, exclusive living. A typical AMANO-style apartment has separate dining, living and two sleeping areas, a bathroom with a bathtub, and a fully-fitted kitchen with washing machine, dishwasher and microwave. Telephone, flat-screen TV and free WiFi guarantee a home from home feeling.

Eat & Drink

Since its opening, the AMANO Bar has been firmly established on Berlin’s nightlife scene and wows hotel guests and Berlin cocktail lovers with its idiosyncratic interpretation of a traditional hotel bar. Find out more
With its creative cuisine and laid‑back elegance, Restaurant MANI strikes a new note in Berlin gastronomy. The magazine “Der Feinschmecker” recommended it as their “insider tip” for May 2012. The MANI Restaurant, just a few minutes from the Hotel AMANO, presents French cuisine with an oriental influence for lunch or dinner. Not just the imaginative cuisine, but also the iconic design with its dark furnishings, open kitchen and green marble-lined fireplace contributes to the unique charm of the MANI. Find out more

Meetings & Events

AMANO rooftop conference, located directly across Hotel AMANO, provides the right venue for any event, whether it’s a business meeting, a symposium or an unusual product presentation. Five individual rooms measuring from 28 to 168 square metres are available, connected by a surrounding roof terrace and with a fantastic view over Berlin. Needless to say, high-speed internet access and the latest presentation technology are available. Catering can be planned to suit individual customer requirements. Find out more

Neighbourhood

The Hotel AMANO is situated right in the heart of Berlin, surrounded by stylish restaurants, designer stores and art galleries. Popular places of interest, such as Hackescher Markt, Unter den Linden or the lively Torstrasse invite you to linger. Culture vultures can visit the many museums in the immediate neighbourhood or arrange a trip to the theatre in the evening. Revellers too will find plenty of trendy bars and clubs in the vicinity. Download our mini-map here to see how life pulsates around the Hotel AMANO.

View map

Hotel AMANO Auguststraße 43 10119 Berlin Mail: amano@amanogroup.de Tel: +49 30 80 94 15 0 Fax: +49 30 80 94 15 22 50

Buchen

Buchen


Hotel entdecken

Mitten im kulturellen Herzen Berlins, zwischen Rosenthaler Platz und Hackeschen Höfen gelegen, befindet sich das Hotel AMANO. Das 2009 erbaute Hotel bietet 163 Zimmer und Full-Service-Apartments an, die in modernem Design und mit hochwertigem Mobiliar und Echtholzparkett ausgestattet sind. Verantwortlich für das Interieur Design des Hotels ist das renommierte Berliner Büro Esther Bruzkus Archiekten. Neben den stilvollen Zimmern sind es zudem die originellen Serviceangebote wie zum Beispiel der Verleih von Fahrrädern, Navigationssysteme für Fußgänger oder iPods, die Audio-Walking-Tours anbieten, die den Aufenthalt im AMANO zu einem besonderen Erlebnis machen. Für Businesskunden sind auch die AMANO Rooftop Conference Räume interessant, die in fünf unterschiedlichen Größen zur Verfügung stehen und über eine umlaufende Dachterrasse miteinander verbunden sind. Eine Institution im Berliner Nachtleben ist auch die im Erdgeschoss gelegene AMANO Bar. Hier wird Cocktailkunst auf höchstem Niveau zelebriert! In den Sommermonaten lädt die Dachterrasse mit ihrem fantastischen Blick auf die Berliner Skyline zum Sundowner-Drink ein.

Zimmer

Klare Formen, hochwertige Materialien und eine reduzierte Farbpalette aus verschiedenen Weiß-und Grautönen, die von orangenen Highlights kontrastiert wird, charakterisieren unsere Standardzimmer. Alle Zimmer sind mit einem Wannen- oder Duschbad, einem Twin-Bett, Kleiderschrank und Schreibtisch sowie einem kostenfreien WLAN-Anschluss, Klimaanlage, Flat Screen TV und Safe ausgestattet. Schallisolierte Fenster garantieren einen tiefen und ruhigen Schlaf.
Mit einer Größe von 30 Quadratmetern bietet das M Apartment Allein- oder Businessreisenden, die einen mehrtägigen Aufenthalt in Berlin planen, genügend Platz und Komfort. Ausgestattet mit Klimaanlage, Parkettfußboden, Flatscreen TV, Twin- oder King Size Bett, mit Wannen- oder Duschbad, einer perfekt ausgestatteten Küche sowie Telefon und kostenlosem WLAN-Anschluss, lässt dieses Apartment keine Wünsche mehr offen.
Für Paare oder Langzeiturlauber sind unsere L Apartments mit einer Größe zwischen 30 und 60 Quadratmetern konzipiert. Mit einer vollausgestatteten Küche, einem getrennten Wohn- und Schlafbereich, einem großzügigen Badezimmer mit Wannen- oder Duschbad, teilweise einem kleinen Balkon, Telefon, Safe sowie einem kostenlosem WLAN-Anschluss bieten die L Apartments alles an, was man für einen exklusiven Stadturlaub benötigt.
Die luxuriösen XL Apartments sind zwischen 70 und 90 Quadratmeter groß, verfügen über den Komfort eines eigenen Penthouses und sind damit ideal für Familien mit Kindern oder Reisende, die gerne großzügig und exklusiv wohnen möchten. Das im AMANO-typischen Design ausgestattete Apartment verfügt über separate Ess-, Wohn- und Schlafzimmerbereiche, ein Badezimmer mit Badewanne sowie eine komplett ausgestattete Küche inklusive Waschmaschine, Geschirrspüler und Mikrowelle. Telefon, Flatscreen TV und ein kostenloser WLAN-Anschluss sorgen für ein Wohngefühl wie Zuhause.

Eat & Drink

Die AMANO Bar ist seit ihrer Eröffnung eine feste Größe im Nachtleben der Stadt und begeistert mit ihrer eigenwilligen Interpretation der klassischen Hotelbar Gäste des Hotels und Cocktailfreunde der Hauptstadt. Mehr erfahren
Zum Business Lunch oder Dinner lädt das Restaurant MANI im nur wenige Minuten vom Hotel AMANO entfernten Hotel MANI ein. Hier erwartet Sie eine französisch-israelische Küche, die mit mediterranen Einflüssen aufwartet und vom „Der Feinschmecker“ im Mai 2012 als Insider Tipp empfohlen wurde. Neben der vielfältigen Küche trägt nicht zuletzt die Raumgestaltung mit dem dunklem Mobiliar, der offenen Küche und einem in grünem Marmor eingefassten Kamin zum einzigartigen Charme des MANI bei. Mehr erfahren

Meetings & Events

Ob für ein Business-Meeting, eine Fachkonferenz oder für eine außergewöhnliche Produktpräsentation: Die AMANO Rooftop Conference Räumlichkeiten, direkt gegenüber dem Hotel AMANO, bieten für jedes Event die passende Location. Insgesamt stehen fünf individuelle Räume mit einer Größe von 28 bis 160 qm zur Verfügung, die über eine umlaufende Dachterrasse verbunden sind und über einen fantastischen Blick auf Berlin verfügen. High Speed Internet Zugang und modernste Präsentationstechnik sind selbstverständlich. Das Catering wird nach den individuellen Wünschen des Kunden zusammengestellt.

Mehr erfahren

Nachbarschaft

Das Hotel AMANO liegt mitten im Herzen Berlins - eingebettet zwischen Szenerestaurants, Designer Stores und Kunstgalerien. Beliebte Sehenswürdigkeiten wie der Hackesche Markt, Unter den Linden oder die quirlige Torstraße laden zum Flanieren ein. Kultur- und Kunstinteressierte besuchen die vielen Museen in der näheren Umgebung oder planen einen Theaterbesuch am Abend ein. Auch Nachtschwärmer können sich freuen: Angesagte Bars und Clubs befinden sich nicht weit vom Hotel entfernt.

Laden Sie sich hier unsere Mini Map herunter, um einen ersten Eindruck über das pulsierende Leben rund um das Hotel AMANO zu bekommen.

Minimap

Lage

Hotel AMANO
Auguststraße 43
10119 Berlin

Mail: amano@amanogroup.de Tel: +49 30 80 94 15 0
Fax: +49 30 80 94 15 22 50